Impressum und Rechtliches

 

Angaben gemäß §55 TMG

KayVee
Chiara Vath
Hauptstraße 19
56283 Halsenbach
Email: kayvee.shop@web.de

 

EU-Streitschlichtung

die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung (os) bereit.

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&ing=de

wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeteiligungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Kleinunternehmenstatus

gemäß §19 USTGB erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese auch nicht extra aus.

 

AGB`s

 

die folgenden AGB gelten für alle Verkäufe in dem Webshop KayVee: kayveeshop.de

 

 

Artikel 1
Allgemeine Bestimmungen

 

1. Die im Shop verfügbaren Produkte werden auf individuelle Bestellung gefertigt.

2. Der Vertrag wird rechtskräftig nach Kaufzusage und Datentausch. Er wird zwischen mir, Chiara Vath, und dem Käufer vereinbart.

3. Nach Vertragsabschluss beginne ich mit der Bearbeitung.

 

 

Artikel 2
Bestellungen aufgeben

 

1. Nachdem der Kunde die Bestellung aufgegeben hat, bestätigt der Verkäufer die Bestellung, indem er eine E-Mail mit dem Betreff der Bestellung an die, mit der Bestellung angegebenen, E-Mail-Adresse sendet. Falls der Kunde bei der Bestellung unvollständige, fehlerhafte oder widersprüchliche Angaben macht, wird sich der Verkäufer mit dem Kunden in Verbindung setzen, um Fehler zu beseitigen.

2. Wenn der Gegenstand der Bestellung ein Produkt ist, zu dessen Herstellung der Kunde dem Verkäufer die erforderlichen Materialien (Milch, Ultraschallbild, Blüten .) zukommen lassen muss, sollte das Paket an folgende Adresse gesendet werden: KayVee, Chiara Vath, Hauptstraße 19, 56283 Halsenbach.

3. Das in Absatz 2 genannte Material sollte in Menge und Zustand die Ausführung des Auftrags ermöglichen. Dies ist im Falle von Muttermilch: mindestens 70 Milliliter in einer Verpackung gemäß den Anweisungen(auslaufsicher verpackt!).

4. Der Verkäufer haftet nicht für die Unmöglichkeit der Ausführung der Bestellung aus Gründen, die der Kunde zu verantworten hat, einschließlich solcher, die sich aus dem Versand des Materials in einer Menge ergeben, die die Verarbeitung der Bestellung verhindert.

5. Der Kunde ist verpflichtet, das in Absatz 2 genannte Material innerhalb von sechs Monaten ab Bestelldatum zu liefern. Falls die Probe nicht innerhalb der oben genannten Frist versandt wird, ist der Verkäufer berechtigt, Ersatz für den durch die Verspätung verursachten Schaden zu verlangen, und zwar ein Betrag in Höhe von 10% des Auftragswertes (Vertragsstrafe).

6. Handelt es sich bei der Bestellung um ein Produkt, zu dessen Ausführung der Kunde das erforderliche Material (Milch, Blüten usw.) im Vorfeld an den Verkäufer senden muss, gilt die Bestellung als abgeschlossen, wenn das in Absatz 2 genannte Material an den Verkäufer geliefert wird und die Zahlung beim Verkäufer eingegangen ist.

7. Nachdem das in Absatz 4 genannte Material an den Verkäufer geliefert wurde, bestätigt er die Lieferung des Materials, indem er eine Nachricht an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse sendet.

8. Die Ausführungsfrist des Vertrages beträgt 3 bis 6Wochen ab dem Zeitpunkt der vollständigen Bestellung.

9. Informationen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Shop-Webseite neben dem Produkt angezeigt werden, sind für beide Parteien bindend. Vorstehendes gilt insbesondere für: Preis, Produkteigenschaften, Produktqualitäten, Datum und Lieferart.

 

Artikel 3
Zahlungen

 

1. Der Kunde kann zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
a) Zahlung per Banküberweisung direkt auf das Bankkonto des Verkäufers oder
b) per PayPal.

2. Der in der Produktbeschreibung angegebene Produktpreis beinhaltet Steuern und alle nach geltendem Recht erforderlichen Gebühren.

3. Für die Ausführung des Auftrages umfassen die notwendigen Bedingungen die Bezahlung des Produkts und die Lieferung des für die Vertragserfüllung erforderlichen Materials.

4. Bei Zahlung per Banküberweisung muss die Zahlung für die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Auftragsbestätigung durch den Shop erfolgen. Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingegangen ist, führt das zur Stornierung der Bestellung, und gilt als Rücktritt des Kunden vom Kaufvertrag.

5. Zahlungen gelten erst als erfolgt, wenn das Geld auf das Bankkonto des Verkäufers eingegangen ist.

6. Der Verkäufer dokumentiert die Zahlung durch Ausstellung einer Rechnung. Der Verkäufer verpflichtet sich, eine elektronische Version der ausgestellten Rechnung per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zu senden.

 

 

Artikel 4
Produktlieferung

 

1. Der Verkäufer informiert über die Versandkosten, bevor der Kunde die Bestellung aufgibt.

2. Der Verkäufer versendet die bestellten Produkte über DHL/ Deutsche Post, ausschließlich versichert als Paket.

3. Die Lieferung des Produkts erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse.

4. Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand des Produktes und der Verpackung unverzüglich nach Zustellung des Pakets zu überprüfen. Bei eventuellen Schäden, die während der Lieferung entstehen können, ist der Kunde verpflichtet, einen entsprechenden Bericht zu erstellen und den Verkäufer unverzüglich zu benachrichtigen.

5. Der Verkäufer haftet nicht für die Nichtlieferung des Produkts aus Gründen, die der Kunde zu verantworten hat (z. B. aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferanschrift). In einer solchen Situation wird der Verkäufer den Kunden über einen erfolglosen Versuch der Lieferung des Produkts informieren.

6. Wenn das Produkt aus den in Absatz 5 genannten Gründen nicht an den Kunden geliefert wird, informiert der Verkäufer den Kunden darüber. Wenn der Kunde in der Folge eine korrekte Adresse angibt, sendet der Verkäufer das Produkt erneut, nachdem der Kunde einen Gegenwert von zehn Euro erbracht hat. Dies ist eine Vertragsstrafe für die Beseitigung des vom Kunden verursachten Schadens (die Kosten für die Neuverpackung des Produkts, Vorbereitung des Pakets und erneuter Versand).

7. Wenn das Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand durch den Verkäufer an den Kunden geliefert wird, ist der Kunde verpflichtet, den Verkäufer zu informieren, der unverzüglich eine Beschwerde beim Spediteur einreicht. Wenn das Produkt aus Gründen, die dem Spediteur zuzuschreiben sind, nicht ausgeliefert wird, muss der Verkäufer die vom Kunden erteilte Bestellung ohne Änderung des ursprünglich erteilten Auftrages erneut ausführen, sofern das Paket nicht gefunden wird. Der Verkäufer wird den Kunden über die Einzelheiten der erneuten Ausführung der Bestellung per E-Mail informieren.

 

 

Artikel 5
Beschwerden

 

1. Der Verkäufer gewährt auf das verkaufte Produkt eine Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen.

2. Der Verkäufer gewährt dem Kunden eine sechsmonatige Garantie für die Bilderrahmen.

3. Es besteht kein Umtausch-/ Rücknahmerecht, da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, die speziell nach Kundenwünschen gefertigt wird.

4. Bei kundenspezifischen, aus Naturmaterialien bestehenden Artikeln, kann keine Gewährleistung in Anspruch genommen werden. Der Kunde ist sich darüber im Klaren, dass es sich bei dem bestellten Produkt um organisches Material handelt und es in seltenen Fällen zu Verfärbungen kommen kann.

 

Artikel 6
Das Recht zum Vertragsrücktritt

 

1. Der Kunde ist nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, weil es sich bei dem Vertragsgegenstand um einen speziell für den Kunden erstellten Gegenstand handelt, der der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient (Artikel 38 (3) des Verbraucherschutzgesetzes vom 30 Mai 2014).

 

 

Artikel 11
Schlussbestimmungen

 

1. Die Bestimmungen treten am Tag der Veröffentlichung auf der Shop-Webseite in Kraft.

2. Diese Bestimmungen können geändert werden.

3. Änderungen der Bestimmungen werden auf der Shop-Webseite bekannt gegeben.

 

 

Datenschutz

Im Laufe des Vertragsabschlusses werden personenbezogene Daten

zwischen dem Käufer und mir, Chiara Vath, ausgetauscht.

Diese Daten werden ausschließlich zur Abwickelung des Vertrags erworben und für den abschließenden Versand verwendet.

Danach werden die Daten gelöscht.

Die personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.